Über Healthlove

Svenja von Healthlove Naturkosmetik

Ich bin Svenja und möchte mich hier kurz vorstellen!

Meinen Blog Healthlove habe ich ganz dem Thema Naturkosmetik gewidmet. Warum? Weil ich es kann! Ha!

Ach nee. Also ja, ich kann schon, denn ich bin im „echten“ Leben Autorin und Texterin. Aber es hat auch einen wirklichen Grund, weshalb es gerade Naturkosmetik geworden ist. Ich lebe vegetarisch, überwiegend sogar vegan. Das macht mich nicht zur Weltverbesserin, die möchte ich auch gar nicht sein – dann müsste ich wohl auch das Reisen lassen, mein Auto verkaufen und womöglich sogar auf Wein aus Argentinien verzichten. Nein, echt nicht.

Aber: Ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, diese wunderschöne Welt dennoch ein wenig sauberer zu halten, indem ich Produkte verwende, die weniger Müll verursachen. Dazu gehört auch Naturkosmetik, die ohne Mikroplastik, das letztendlich in den Weltmeeren landet, auskommt, sowie auf schädliche Chemie verzichtet. Dass Tierversuche für mich ein No-Go sind, dürfte klar sein – auch das ist für mich ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl meiner Beautyprodukte.

Gleichzeitig ist Kosmetik natürlich etwas, was Spaß macht, einen vom Alltag abschalten lässt und die kleinen Wellnessmomente des Tages beschert. Und weil es manchmal gar nicht so einfach ist, sich im Dschungel der unzähligen Naturkosmetikprodukte (und ebenso vieler Fake-Naturkosmetik-Produkte) zurechtzufinden, entstand Healthlove! Ich möchte euch verschiedene Firmen und Produkte vorstellen, sie vergleichen und euch viel Wissen rund um Naturkosmetik liefern. Einige Produkte bekomme ich von Firmen zur Verfügung gestellt, ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass ich hier immer meine eigene Meinung wiedergebe.

Ich hoffe, dass wir uns eines Tages fragen werden, wie man in der Vergangenheit überhaupt Chemie, Mineralöle und Mikroplastik in Kosmetika verwenden und für entsprechende Verträglichkeitstests Tiere missbrauchen konnte. Vielleicht trage ich mit meinem Blog Healthlove ja ein wenig dazu bei und sensibilisiere den einen oder anderen dafür. Wie auch immer – habt Spaß beim Lesen! 😀 

Svenja von Healthlove Naturkosmetik