Test und Gewinnspiel: Beauty Kubes von Blanda Beauty

Beauty Kubes Test Healthlove Naturkosmetik Gewinnspiel

(Werbung)

Zero Waste im Badezimmer? Kein Problem mit den praktischen Beauty Kubes! Die kleinen Würfel tragen ihren Teil dazu bei, dass wir bei der Haarwäsche zukünftig noch weniger Müll verursachen. Dazu sind sie vegan, sanft und zu 100 % plastikfrei! Dank Blanda Beauty durfte ich sie ausgiebig testen – im Onlineshop von der lieben Julia findet ihr ganz viel tolle Naturkosmetik von ausgewählten Unternehmen, schaut gerne mal vorbei… Ich durfte übrigens auch schon ein ganz tolles Multimasking-Set von MÀDARA für Blanda Beauty testen, dazu erfahrt ihr in meinem Blogartikel mehr.

Und das Beste daran: Ich darf sogar zwei Sets der Beauty Kubes verlosen! Was genau es mit den Würfelchen auf sich hat und wie ihr sie gewinnen könnt, lest ihr im folgenden Beitrag.

Was sind Beauty Kubes?

Bei den Beauty Kubes handelt es sich im Grunde um festes Shampoo. Jede Packung enthält 27 Würfel, allesamt rein pflanzlich und sogar palmölfrei. Folgende Kubes sind derzeit erhältlich:

  • Shampoo für trockenes bis normales Haar
  • Shampoo für normales Haar
  • Shampoo für fettiges Haar
  • Shampoo & Body Wash für Männer
  • Haarmaske (Conditioner)
Beauty Kubes Test Conditioning Hair Mask Healthlove Naturkosmetik

Das Coole an den Beauty Kubes ist, dass hier nur sehr sanfte, pflanzliche Tenside enthalten sind. Da die Würfel fest sind, kann man sie übrigens auch super mit in den Urlaub bzw. ins Handgepäck nehmen!

Kostenpunkt: 10,90 € (außer die Maske, sie liegt bei 12,90 €)

Anwendung der Beauty Kubes

Ich bin ehrlich: Am Anfang habe ich mich etwas dämlich angestellt, obwohl auf dem Pappkarton steht, wie man die Kubes benutzt. Im Grunde ist es ganz einfach: Man zerdrückt einen Würfel in der Hand und vermischt ihn dann mit etwas Wasser, bis eine Paste entsteht. Damit wäscht man dann das Haar und/oder den Körper. Keine Sorge, die Beauty Kubes zerbröseln nicht in Sekundenschnelle, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen!

Man muss sogar am Anfang recht fest drücken, damit man sie zerkleinert bekommt. Aber ich hatte dann den Bogen schnell raus – super praktisch und letztendlich einfach in der Anwendung!

Beauty Kubes Blanda Beauty Bewertung vegan zero waste

Test: Beauty Kubes für trockenes Haar & Haarmaske

Ich durfte die Kubes für trockenes bis normales Haar sowie die Maske testen und möchte euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten! 😉

Ganz ehrlich: Ich finde die Zero Waste Würfelchen richtig klasse. Mein Haar musste sich die ersten paar Waschgänge ein wenig an das feste Shampoo gewöhnen, doch schon bald hatten sie nach dem Waschen einen seidigen Glanz. Ich kann sogar auf den Conditioner verzichten, mein Haar lässt sich anschließend auch so durchkämmen!

Noch lieber ist es mir aber in Kombination mit der Conditioning Hair Mask, denn sie sorgt dafür, dass das Haar später seidenweich und absolut gut kämmbar ist. Die Maske ist übrigens auch mein Favorit, wenngleich das Shampoo natürlich auch super ist!

TIPP: Bei langem Haar würde ich zwei Würfel für die Haarwäsche empfehlen. Probiert einfach ein wenig herum – für mein eher langes Haar durfte es eben etwas mehr sein.

Gastbeitrag: Beauty Kubes for Men

Okay also hier schreibt immer noch Svenja, aber ich habe die Ehre, die Erfahrungen meines Freundes bezüglich der Kubes kundtun zu dürfen. Auch er hat nämlich ein Pappkartönchen erhalten, in diesem Fall das Hair & Body Wash für Männer. Seine Meinung dazu:

  • lässt sich gut verteilen
  • schäumt schön
  • ist praktisch weil 2 in 1
  • auch er muss das Zerbröseln noch üben
  • das Ergebnis überzeugt!
Beauty Kubes for men Shampoo plastikfrei Healthlove

Man muss dazu wissen, dass mein Freund ganz kurzes Haar hat, aber das, was da ist, fühlte sich gut gepflegt an nach der Anwendung. Er ist jedenfalls auch sehr begeistert von den Beauty Kubes! Typisch Mann findet er es vor allem cool, dass man quasi zwei Schritte in einen packen kann (Haare und Körper waschen).

Gewinnspiel: Wir verlosen 2 Sets Beauty Kubes!

Nachdem ich augenscheinlich sehr angetan von den Beauty Kubes bin, haben Julia von Blanda Beauty und ich uns überlegt, dass ein Gewinnspiel doch eine super Idee wäre.

Gewinnt eines von 2 Sets Beauty Kubes bestehend aus einem SHAMPOO eurer Wahl und einer CONDITIONING MASK!

Was ihr tun müsst, um teilzunehmen:

* Folgt unseren beiden Instagram-Accounts unter @blandabeauty und @healthlove_naturkosmetik

* Hinterlasst uns einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag, in welchem ihr euren Lieblings-Inhaltsstoff aus einem der Kubes nennt und kurz erzählt, warum ihr ihn so besonders findet – Infos zu den Beauty Kubes findet ihr auf www.blanda-beauty.com

* Kein Muss, aber könnte eure Gewinnchancen erhöhen: Folgt Blanda Beauty auf Facebook

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 15.05.2019 um 18 Uhr.

Julia und ich freuen uns auf eure Kommentare und drücken euch die Daumen! 🙂

Edit am 17. Mai 2019: Die Gewinnerinnen stehen fest! Anita und Angelika dürfen sich über je ein Set Beauty Kubes freuen. Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Alle anderen: Bitte seid nicht enttäuscht! Julia und ich haben eure tollen Kommentare allesamt durchgelesen und am Ende den Zufallsgenerator entscheiden lassen. Wir fanden sie alle großartig und konnten uns gar nicht entscheiden! Vielen Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Gewinnspiel!

13 Kommentare zu „Test und Gewinnspiel: Beauty Kubes von Blanda Beauty

  1. Hallo liebe Svenja, ich finde die Kokosmilch, die in dem Kube für trockenes Haar enthalten ist, toll. Ich wollte schon lange ein festes Shampoo ausprobieren, habe mich aber bisher an keins getraut, weil ich recht trockenes Haar habe. Danke für das tolle Gewinnspiel. Gruß Angelika

    1. Liebe Angelika,

      du hast gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Das Los war auf deiner Seite… 🙂
      teile uns doch deine Adresse mit und auch gerne die Shampoo-Sorte, die wir beilegen dürfen. Du kannst die Mail über Instagram oder an svenja@healthlove.de schicken!

      LG Svenja

  2. Huhu! Erfolgreich angefixt! Ich hab ja immer ein bisschen Angst, dass ich danach noch mehr aussehe wie ein zerrupftes Huhn aber da du darüber nicht so positiv schreiben würdest, wenn es anders wäre, trau ich mich und hüpfe in den Loskasten. Zedernholz finde ich super im Würfel für normale Haare. Erinnert mich an das Märchen Schneewittchen 🥰Liebe Grüsse, Anita

    1. Huhu Anita,

      auch du hast dich erfolgreich in den Loskasten gehüpft – herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! 🙂

      Sende uns doch deine Adresse und dein Wunsch-Shampoo entweder per Instagram oder an svenja@healthlove.de

      LG von Svenja

  3. Hallo,

    ich finde die pflanzlichen Öle im Shampoo für trockenes Haar super, so habe ich hoffentlich nicht mehr das Gefühl, dass meine Haare nach der Dusche spröde sind und sie weitere Pflege benötigen.

    Viele Grüße 🙂

  4. Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Die Würfel hören sich echt super an. Bisher habe ich noch nicht die richtige Pflege für meine Haare gefunden. Die meisten Shampoos trocknen meine Haare aus und sie werden brüchig. Vielleicht wären die Würfel eine tolle Alternative. Ich finde es super, dass sie zu 100 aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Mein Lieblingsinhaltsstoff ist Kokosöl. Das soll ja super für die Haare sein.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne und das tolle neue Produkt probieren dürfte.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea (Instagram: andreaodorfer6060)

  5. Der Test klingt vielversprechend! Ich finde die pflanzlichen Öle klingen alle gut, ich persönliche denke, dass das Kokosöl und Jojobaöl meine Favoriten sind, um die Haare optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen.
    Viele Grüße 🍀

  6. Die Cubes klingen super spannend, vor allem für Reisen! Ich finde die Idee der Mini-Portionen super weil man dann nicht immer ein großes Seifenstück dabei haben muss. Meine liebste Power-Zutat ist Olivenöl. Das verwende ich auch pur ab und an gerne für meine Haare- allerdings ist die Anwendung dann immer ziemlich kompliziert und man muss aufpassen dass man nicht ausrutscht 😉 Daher finde ich es toll dass es in den Cubes integriert ist!

  7. Danke für den Bericht, das ist wirklich spannend zu hören. Ich finde ehrlich gesagt das Macadamianussöl toll, welches im Conditionier enthalten ist, da es trockene Haare mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt. Da ich mich noch nicht an festes Shampoo gewagt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es ausprobieren dürfte.
    Liebes Grüße 🙂

Kommentar verfassen